München, 10. Januar 2018

eGym stellt Weichen in Richtung weiteres rasantes Wachstum

• Pressemitteilungen
  • Mario Görlach neuer VP Company Development, Christin Görlach übernimmt als D-A-C-H-Vertriebschefin

Prannerstraße 2-4

Die eGym GmbH will ihr Wachstum weiter beschleunigen und die Fitness- und Gesundheitsindustrie nachhaltig verändern. Dazu wechselt der bisherige eGym D-A-CH-Vertriebschef Mario Görlach jetzt in die neu geschaffene Position des eGym Vice President Company Development. In seiner neuen Beratertätigkeit zeichnet Mario Görlach als Konzeptentwickler für strategisch wichtige Wachstumsinitiativen des Münchner Hightech-Unternehmens verantwortlich. Unter seiner Führung sollen u. a. innovative Projekte zunächst regional pilotiert und später global ausgerollt werden. Seine Nachfolgerin in der Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Christin Görlach, die aktuell den eGym Vertrieb in der Schweiz führt.

eGym Geschäftsführer Philipp Roesch-Schlanderer: „Zu der neu geschaffenen Rolle
gehört insbesondere, dass der VP Company Development maßgeblich die Weiterentwicklung und Skalierung des eGym Geschäftsmodells mitverantwortet. Er unterstützt uns somit bei der Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele und unserer langfristigen Zielsetzung, globaler Marktführer zu werden. In seiner neuen Funktion soll Mario darüber hinaus als Gesicht für eGym im D-A-CH-Markt agieren. Ich kann mir keinen besseren Markenbotschafter für eGym vorstellen!“

Christin Görlach ist Mitglied des Teams der ersten Stunde bei eGym und war von Anfang an stets in unterschiedlichen Rollen im Vertrieb tätig. Mario Görlach ist seit 2013 an Bord. Er steht u. a. für das moderne Mobility-Konzept fle-xx und hat den äußerst erfolgreichen so genannten „Hoch Intensiv Betreuten Bereich“ (HIBB), ein Konzept für die optimale Organisation der Trainingsfläche, mit entwickelt. Bereits vor seiner Zeit bei eGym hatte Mario Görlach stets aus dem Blickwinkel „von Studiobetreibern für Studiobetreiber“ Innovationen konzipiert, die die Branche nachhaltig weiterbrachten.

Roesch-Schlanderer weiter: „Mario ist einer der größten Unternehmer, die mir je
begegnet sind. Er ist die treibende Kraft hinter unserer einmaligen Wachstumsstory und hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir innerhalb von nur fünf Jahren quasi von null durchgestartet sind und heute einer der größten Branchenanbieter sind. Seine Begeisterung, echte Werte für unsere Industrie zu schaffen, inspiriert unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und nicht zuletzt mich selbst jeden Tag aufs Neue. Christin kommt ja aus dem Leistungssport und hat sich dann genauso erfolgreich beruflich weiterentwickelt. Von der Produktmanagerinzu einer Verkäuferin von profitablen Branchenlösungen, dann in der Schweiz zu einem echten Leader, und jetzt als interne Führungskraft. Christin ist die optimale Besetzung für die Leitung unseres D-A-CH Vertriebs.“

eGym entwickelt modernste Konzepte zur Organisation der Trainingsfläche in Fitnessstudios und gesundheitsnahen Einrichtungen, wie z. B. physiotherapeutischen Praxen. eGym liefert die komplette Infrastruktur für die digitale Wertschöpfung: „Intelligente“ vollelektronische Kraftgeräte, den efle-xx Mobility-Zirkel sowie die eGym Trainer und Member Apps. Der neue Open-Platform-Ansatz eGym ONE generiert Schnittstellen zu immer mehr Geräten anderer Hersteller. Dadurch vergrößert sich die durch die eGym vernetzte Trainingsfläche kontinuierlich.

Tel. 0 89 / 9 21 31 05-19